Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Anlässlich des 85-jährigen Firmenjubiläums hat Holzgroßhändler Becher eine Baumpflanzaktion gestartet, bei der 10.000 Setzlinge in den heimischen Wäldern der Becher-Standorte gepflanzt werden. Auftakt war am Dienstag, 15. März, in Blieskastel. Dort wurden 800 junge Buchen gepflanzt.

Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald von Blieskastel griffen zahlreiche Helfer zum Spaten (von links): Bürgermeister Bernd Hertzler, Becher-Standortleiter Thomas Kiefer, Becher-Geschäftsführer Michael Köngeter, BecherBeiratsvorsitzender Gerhard Becher, Becher-Mitarbeiterin Alina Schmidt, der stellvertretende Standortleiter Thomas Staab und Dr. Helmut Wolf vom Fachdienst Forstverwaltung. Foto: Becher GmbH & Co. KG

„Im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022 haben wir insgesamt 10.000 Parkettboden-Pakete unserer umweltbewussten Marken belmono, BOEN, HARO und MEISTER verkauft. Für jedes verkaufte Parkettpaket pflanzen wir nun einen Baum, um die regionale Wieder- und Neuaufforstung zu fördern und zu unterstützen“, erklärt Gerhard Becher, Beiratsvorsitzender bei Becher.

Becher-Mitarbeiter helfen bei Baumpflanzung

Nachhaltigkeit und der regionale Bezug der Aktion sind für den Holzgroßhändler von großer Bedeutung. „Als traditionelles Familienunternehmen liegen uns Werte wie nachhaltiges Handeln und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sehr am Herzen. Zudem ist uns auch wichtig, die Mitarbeiter der Standorte bei den Pflanzaktionen miteinzubeziehen“, sagt Thomas Kiefer, Geschäftsleiter bei Becher Blieskastel. Beim Startschuss der Baumpflanzaktion in Blieskastel halfen die Mitarbeiter, die 800 Buchen-Setzlinge im Stadtwald in unmittelbarer Nähe des Becher-Standortes einzupflanzen. Die insgesamt 10.000 Bäume, die dank der Jubiläumsaktion zusammenkamen, sollen noch bis Herbst 2023 an den anderen Becher-Standorten gepflanzt werden.
Zur Becher-Baumpflanzaktion

Über BECHER GmbH & Co. KG

Die BECHER GmbH & Co. KG wurde 1936 als Familienunternehmen gegründet und gehört zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Über 400 Mitarbeiter sind an dreizehn Standorten in Deutschland beschäftigt. Der „Partner des Handwerks“ verfügt über 95.000 Quadratmeter Lagerfläche und über 8.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zum Kernsortiment zählen Plattenwerkstoffe, Türen, Bodenbeläge, Terrassendielen und konstruktives Vollholz. Dank der vier Zentrallager und der vernetzten Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe kann BECHER seinen Kunden ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit bieten.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: